infood – Ihr starker Partner

Unser Know-how für Ihren Erfolg

Spezielle Kundenbedürfnisse brauchen einen verlässlichen Partner. Von Distributionsmöglichkeiten über die Gestaltung einer optimierten Verpackung bis hin zur Adaption der Produkte – mit unserer Marktkenntnis und der langjährigen Erfahrung wissen wir, worauf es ankommt und kennen die neuesten Trends.

Exakt für Sie verpackt

Egal um welches Produkt es sich handelt – jedes braucht die passende Verpackung, um erfolgreich zu sein. In enger Zusammenarbeit mit unseren Produzenten und Kunden, entwickeln wir, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse, die optimalen Verpackungslösungen.

Ob Discounter, Vollsortimenter oder Großhandel – als Experte im Lebensmittelhandel entwickeln wir, unter Berücksichtigung der bestmöglichen Handhabung sowie Warenpräsentation, für Ihren individuellen Distributionsbedarf die optimale Transportverpackung.

Logistik mit Mehrwert

Wir achten auf eine optimale und effektive Logistik-Ausnutzung, stets unter Berücksichtigung der individuellen Kundenanforderungen.

 

„LKW’s bringen was wir täglich brauchen – dennoch ist es uns wichtig
unnötige LKW-Fahrten durch optimierte Verpackungen zu vermeiden.“

Wolfgang Gladysz

 

 

"Als Hauptverantwortlicher der Bereiche Logistik und Materialwirtschaft liegt es in meiner Verantwortung, die Verfügbarkeit der Waren für unsere Kunden laufend sicher zu stellen. Proaktive Kommunikation, vorausplanendes Handeln, Termintreue und Verlässlichkeit stärken das gegenseitige Vertrauen und sind Prämisse für eine erfolgreiche partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Lieferanten."
Willibald Prem, Diplomfachwirt, Logistik & Materialwirtschaft

"Mein hauptsächliches Aufgabengebiet ist in der Logistik und Materialwirtschaft. In diesem Bereich bin ich mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf, vom Einlangen der Kundenbestellungen über die Erstellung der Lieferdokumente bis hin zur Planung der Verladungen. Die laufende Betreuung der internen IT und Büroinfrastruktur sowie die Pflege der Stammdaten ins unserem ERP System tragen zum Erfolg unseres Unternehmens bei und sind auch in meinem Verantwortungsbereich.“
Andreas Lengheimer, Logistik & Materialwirtschaft

„Damit ein attraktives und qualitativ hochwertiges Produkt bei unseren Kunden im Regal stehen kann, sind zahlreiche Arbeitsschritte in der Layoutierung, Verpackung sowie Logistikoptimierung erforderlich. Daher beraten und unterstützen wir unsere Kunden bestmöglich mit unserer gesamten Erfahrung und gehen auf deren Bedürfnisse und Anforderungen ein.“
Jasmin Innerhofer, Assistentin Verkauf & Produktmanagement

„Die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten bedeutet für mich als Einkäufer neben der offenen Kommunikation, die Sicherstellung der Warenfügbarkeit und im Tagesgeschäft eine lösungsorientierte Herangehensweise im Interesse unserer Kunden. Unser Ziel ist der Aufbau nachhaltiger und stabiler Lieferantenbeziehungen, die eine ständige Weiterentwicklung bestehender Produkte und das Generieren von Innovationen für unsere Kunden ermöglichen."
– Mag. (FH) Florian Part, Einkauf