Ausgezeichnete Qualität für Ihre Kunden

Wir bekennen uns zu höchster Qualität und Sicherheit bei allen unseren Produkten und Dienstleistungen und weisen das durch alle heutzutage erforderlichen Zertifizierungen nach. Diese Zertifizierungen unterstützen uns dabei, alle Prozesse im Sinne eines hohen Qualitätsanspruchs zu gestalten und täglich zu leben.

IFS Broker Standard

Im Lebensmittelhandel hilft uns der IFS Broker Standard den Qualitätsstandard von Lebensmitteln, die Gesundheit der Konsumenten und das Qualitätsniveau der Lieferanten hoch zu halten sowie unsere internen Prozesse bestmöglich zu strukturieren.

BIO

BIO steht für einen natürlichen Umgang, eine unverfälschte Verarbeitung von Lebensmitteln sowie für einen sorgfältigen Umgang mit unseren Ressourcen. Als Teil der Wertschöpfungskette sehen wir uns in der Verantwortung, diesen ressourcenschonenden Gedanken in all unsere Überlegungen einfließen zu lassen.

Glutenfrei

Zöliakie oder Gluten-Unverträglichkeit sind gesundheitliche Beeinträchtigungen. Dementsprechend sorgfältig gehen wir mit Produkten dieser Zertifizierung um. Damit geben wir den Endverbrauchern Sicherheit und stellen gleichzeitig den gesteigerten Genuss für den täglichen Bedarf sicher.

EIER AUS FREILANDHALTUNG

Um die Qualität unserer gluten- und allergenfreien Sortimente noch weiter zu verbessern, garantieren wir mit dieser Zertifizierung, dass von uns gelieferte Artikel mit Eibestandteilen, ausschließlich von Hühnern aus der Freiland- und Bodenhaltung verwendet werden. Wir leisten damit einen nachweislich gesicherten Beitrag zur artgerechten Haltungsform der Legehennen.

ARA Verpackungsentpflichtung

Um künftigen Abfall zu vermeiden und die Umwelt zu entlasten, setzen wir auf Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung in all unseren kreativen Lösungskonzepten. In Kooperation mit der ARA (Altstoff Recycling Austria) und anderen Entsorgungsunternehmen folgen wir bei unserem täglichen Tun dem Gedanken der getrennten Sammlung, Verwertung und Entsorgung von Verpackungsabfällen. Des Weiteren arbeiten wir intensiv an Konzepten der Verpackungsreduktion bzw. gänzlichen Vermeidung.

 

„Den Müll, den wir nicht generieren,
müssen wir nicht auf Kosten unserer Umwelt entsorgen.“

Wolfgang Gladysz